Unser Betrieb

Qualität und Beständigkeit seit über 40 Jahren.

Foto: Helmut Hanneken (1986)

1975 wurde das Unternehmen als Zwei-Mann-Betrieb in einer kleinen Lagerhalle in Wachtum gegründet. Nach elf Jahren siedelt die Firma Hanneken 1986 unter der Leitung von Helmut Hanneken an seinen jetzigen Standort um. 

Die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte ließ den Betrieb auf ein heute rund 30-Mitarbeiter starkes, regional und überregional agierendes Unternehmen anwachsen.

 

Die Hanneken Gruppe gliedert sich nunmehr in die fünf Bereiche Haustechnik, Ingenieurbüro, Contracting, Energiesysteme und Fernwärme.

Daten

Gründungsjahr:

1975

 

Mitarbeiter:

25

 

Auszubildende:

1

 

Geschäftsführer:

Frank Hanneken

 

Geschichte des Unternehmens

1975 Helmut Hanneken absolviert seinen Heizungsbaumeister. Das Unternehmen wird noch im selben Jahr als Zwei-Mann-Betrieb zusammen mit Bernhard Moormann in einer Lagerhalle in Wachtum gegründet.

 

1986 Helmut Hanneken schließt den Meister für Sanitär-, Gas-, Wasser- und Klempnerarbeiten ab. Die beiden Unternehmensgründer orientieren sich neu. Das Unternehmen siedelt unter der Leitung von Helmut Hanneken an seinen jetzigen Standort um. Der Betrieb besteht nun aus 7 Mitarbeitern.

 

2000 feiert die Firma Hanneken ihr 25-jähriges Betriebsbestehen.

 

2006 erhält Helmut Hanneken Unterstützung durch seinen Sohn, Dipl-Ing. (FH) Frank Hanneken. Das Unternehmen agiert von nun an vornehmlich auch im Segment erneuerbare Energien.

 

2010 Hanneken hat sich neben seinen Kernsegmenten Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik auf den Bau von Fern- bzw. Nahwärmenetzen spezialisiert. Es wird eine eigene Tiefbauabteilung gegründet.

 

2015 besteht das Unternehmen seit nunmehr 40 Jahren. 

 

2016 ist der Betrieb fast 30 Mitarbeiter stark. Die Einbindung von Biomethanblockheizkraftwerken an bestehende oder neue Wärmenetze zählt zu einem äußerst wichtigen Geschäftsbereich für das Unternehmen.

 

01.10.2016 Der Seniorchef übergibt das Unternehmen an seinen Sohn Frank Hanneken (Dipl.-Ing.). Die Firma wird nun unter dem Namen Hanneken Haustechnik GmbH & Co. KG weitergeführt. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hanneken Haustechnik GmbH & Co. KG

Anrufen

E-Mail

Anfahrt